Island 

Diese Insel übte schon immer eine große Faszination auf mich aus. Als ich dann endlich im Frühling 2010 die Reise buchte und vorbereitet hatte, legte der Vulkanausbruch sein spektakuläres Veto ein. So musste ich die Pläne sozusagen auf Eis legen, um dann später im Herbst einen grandiosen Island Urlaub zu verleben.   

 


 

 

 

Der Vulkan, der hier so harmlos von der Morgensonne angestrahlt wird, legte den kompletten Flugverkehr lahm und ich glaube viele können sich noch an den schwer auszusprechenden Namen "Eyjafjallajökull" erinnern?

 

 

 

 

Die Insel mit ihren fast schon archaischen Naturgewalten ist -für mich- ein absoluter Kraftort und mittlerweile fliege ich zum dritten Mal dorthin. Immer wieder zieht es mich auf die Insel...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
 

Island